Donnerstag, 14. März 2013

Zurück an Land!

Wieder an Land. In meinem Kopf schwankt es immer noch, selbst nach nun fast zwei Tagen wieder mit festen Boden unter den Füßen...
Wobei heute morgen war ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht der Restalkohol ist, der meinen Gleichgewichtssinn außer Kontrolle bringt. Die Rückkehr musste ja gefeiert werden und so gings gestern gleich auf die Piste. In den meisten Clubs auf der Insel hat man aber offensichtlich nicht viel zu suchen als europäische Frau, weil die Läden einzig zum Nutten abschleppen seien. Zumindest wurde mir das gestern so erklärt. Auch wenn es für mich wirklich schwer vorstellbar war, dass alle anderen Mädels in dem Club Nutten sind. Ich dachte, die Philippinos feiern halt einfach gern. Zumindest hatte ich mir so den doch krass bemerkbaren Überschuss an philippinischen Mädels erklärt. Und dabei war die Location direkt am Strand mit Sand auf der Tanzfläche und feinster Musik doch eigentlich genau mein Ding.

Mein erster Weg nach einer Woche Boot ging in den Supermarkt: Nach tagelangen Palmenstrand Panorama satt hatte sich vorrangig ein Bedürfnis bei mir breit gemacht: Bounty Schokoriegel. Wie lange hab ich kein Bounty gehabt?? - Leider gibt es in den Supermärkten hier nur Twix und Snickers... Es gibt hier einen Laden, der "Heidiland" heißt, die haben von Barilla Nudeln bis hin zu Leberkäse-Semmeln, alles worauf ein Europäer ggf. nicht verzichten mag. Selbst da wurde ich nicht fündig.

Das Café, über dem ich wohne, hätte ich bei meiner Rückkehr fast kaum wiedergekannt. Normalerweise dekoriert die Frontseite einen kleinen Wassergraben, der Eingang führt über eine Brücke. Jetzt wurde ein großer Schutzwall entlang des Grabens aufgezogen. Und das Gebäude wird Tag und Nacht von drei Security-Typen überwacht. Ich hatte erst Bauarbeiten vermutet, habe aber nun heute gehört, dass es wohl einen Eigentumsstreit um das Grundstück gibt. Hier gibt es wohl kein Grundbuch, dass Eigentumsverhältnisse regelt, daher streiten sich nun Café und eine weitere Partei darum, wem das Grundstück gehört...

Ansonsten ist heute schon den ganzen Tag Stromausfall. Was der Grund ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der Stromausfall gestern Vormittag durch einen Kite verursacht wurde, den jemand in den Stromleitungen gelandet hat. Es sei nicht mehr viel vom Kite übergeblieben, der hat sich wie eine Papierserviette in Luft aufgelöst.

Mit den Fotos vom Bootstrip müsst Ihr Euch leider noch etwas gedulden. Die Internetverbindung ist hier nicht so schnell und mit andauerndem Stromausfall sowie nicht vorhanden.

Meine Hand ist indes wieder voll einsatzfähig und ich nun geübte Linkshänderin!

Gehe dann mal auf die andere Seite der Insel, die touristische, um diesen Zwischenbericht abzuschicken - dort ham se nämlich noch Strom. :-)

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen