Die Fotos habe ich heute morgen beim Joggen gemacht. Ist schon sehr geil, wenn man morgens zum und am Strand entlang laufen kann. :-)
Zum Frühstück gibt es dann Wassermelone IM OKTOBER!
Die letzen Tage habe ich damit verbracht mir Autos anzusehen. Sehr interssante Erfahrung und ich bin so froh, wenn ich die Karre endlich abholen kann und der Papierkram erledigt ist. Ein Toyota Camry wird es und ich hole ihn am Samstag ab. War eben schon mal bei der Bank und habe einen Großteil des Kaufpreises abgehoben um sicherzugehen, dass ich überhaupt so viel mit meiner Kreditkarte abheben kann. Und es hat geklappt. Juhu!
Die Autobesichtigungen hätte man eigentlich filmen müssen. Da denkst Du, Du hast schon ausreichend Fragen am Telefon gestellt und dann kommst Du um das Auto zu besichtigen (was schon nervig genug ohne Auto ist) und dann fällt dem Verkäufer ein, dass er ganz vergessen hat Dir zu sagen, dass die Lautsprecher vom Radio kaputt sind... Oder Dir fällt nach 20 Minuten Autountersuchung auf, dass sich der Kofferraum nicht abschließen lässt. Und der Verkäufer guckt Dich dann an und fragt, was daran so schlimm sei. Nicht, dass ich als Reisender nur mein ganzes Hab und Gut in der Karre haben werde!? Dass jemand sowas wie Service- oder Inspektionspapiere aufbewahrt scheint in Australien auch nicht gängig zu sein... Und so war die kleine Marina ganz auf sich alleine gestellt in der bösen Welt der Autoverkäufer und trinkt erstmal 2-20 Bier auf den Autokauf am kommenden Samstag!! That's for sure!
Die Jungs aus meinem Zimmer haben mich vorher noch etwas instruiert und ich bin mächtig stolz dass alles so gut alleine hinbekommen zu haben. Bin gespannt, ob die Karre mich zuverlässig durch die nächsten Monate bringt. Könnt ihr ja heute Abend mal bitte mit in euer Gute-Nacht-Gebet mit aufnehmen...
Mittlerweile bin ich nur noch mit Jungs in dem 6er Zimmer. Was gut ist, da die nicht so viel Platz für ihre Sachen brauchen. hehe... Keine großartigen Schnarchgeräusche (oder ich bekomme es nur nicht mit), ich bin echt zufrieden. Das Hostel ist großartig. Morgen machen wir Halloween-Party. Außer Hexenhut brauche ich ja nicht viel für meine Verkleidung, der Rest steht. haha.
Auch wenn es mir hier echt gut gefällt, habe ich gestern der WG zugesagt. Werde ab nächsten Donnerstag dort einziehen. Das Hostel ist zwar gut zum Leute kennenlernen, aber auf Dauer ziehe ich es schon vor nicht aus einem 35 x 50 x 100 Schrankabteil zu leben. Insbesondere in Bezug auf die Küchennutzung ist es in einer eigenen Wohnung auch etwas angenehmer: Hier hat jeder eine Box für seine Lebensmittel und eine eigene Tasche im Kühlschrank:
Leute lernt man schließlich auch am Strand kennen. Montag war ich mit dem Fahrrad (das man sich kostenlos in Fremantle bei der Touristeninfo leihen kann) bei einem weiteren Kitespot, Woodman's Point, und habe schon ein paar Leute kennengelernt. Der eine hat mir auch angeboten, seinen Kite zu benutzen, aber ich war zu schüchtern...
Ein paar Mädels, die auch kiten, habe ich auch schon kennengelernt und wir planen für Ende November einen Wochenendtrip nach Lancelin.
Nach all dem "Orga-Stress" in den vergangenen Tagen gehe ich morgen mit dem Hostelbesitzer Vaughn surfen. Und zwar so richtig SURFEN. Ohne Kite! Kann ja niemanden erzählen, dass ich in Australien war und nicht einmal surfen war... Mal gucken wie es klappt. Und dazu: 30 Grad!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen