Montag, 22. Oktober 2012

Welcome to Fremantle

Und ich so: Ok, dann geh ich mal noch schnell einkaufen. Komme zum Supermarkt meiner Wahl und da hat der doch gerade geschlossen! Hallo!? Es ist gerade mal kurz nach 17Uhr!?? – Achja, ist ja SONNTAG! Wieso macht der Supermarkt Sonntag früher zu, was soll das? ;-)

Wenn heute Sonntag ist, dann bedeutet das ja auch, dass morgen wieder M... Mo... – wie heisst noch das böse Wort mit M? Hihi... EGAL – bei mir ist jeden Tag SAMSTAG! Und jeden Tag SOMMER! YEEEHA! 
Dabei hatte ich einen recht anstrengenden Tag: War auf Shoppingtour im Outlet-Center harbour town. So ausgiebige Shoppingtouren bin ich seit der Entscheidung nach Australien zu gehen nicht mehr gewöhnt... Seit 10 Monaten!! - Aber diesmal wurde mal wieder so richtig reingehauen. Meine Farmklamotten sind alle in Melbourne geblieben und selbst meine Pullis brauche ich die nächsten Monate nicht mehr. Von daher mussten erstmal ein paar kurze Hosen und Röcke her sowie neue Kopfbekleidung gegen die Sonne. 

Mein „responsible serving of alcohol“-Kurs habe ich inzwischen erfolgreich bestanden und auch das Thema Autokauf beginnt langsam sowas wie „Spass“ zu machen. Habe eine wirklich gute Internetseite gefunden, die anhand von Bildern und Videos sehr anschaulich erklärt worauf man achten muss und wie man die ganze Mechanik überprüft. Habe mittlerweile eine gute Übersicht verschiedener Angebote und eine einigermaßene Einschätzung in welcher Alters-, Kilometer-, Preis- usw.-Range mein zukünftiges Auto liegen soll. Lasse mir ein bisschen Zeit und versuche derzeit einen privaten Meckaniker an den Start zu kriegen, der mich bei der Autobesichtigung begleitet.
Nach intensiver Auskundschaftung von Bars und Cafés, die mir cool genug sind, um dort nach einem Job zu fragen, geht es in dieser Hinsicht auch schon in die richtige Richtung. Meine zwei Lieblings-Locations haben schon meinen Lebenslauf und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nur auf mich gewartet haben. Ist ja klar!

Bin heute ins Hostel nach Fremantle gezogen. Ins 6er Zimmer! Ist ein sehr nettes Hostel und ich fühle mich schon nach ein paar Stunden sehr wohl. Unser Zimmer empfängt das WLAN vom Nachbarn und das Passwort wird vorn Backpackergeneration zu Generation weitergegeben...
Habe mir dennoch eben eine WG angeschaut und wie es der Zufall so wollte kitet der Typ, dem das angebotene Zimmer gehört auch noch... 

Gestern war eine Stadtralley in Perth; überall sind die Leute in Teams von Station zu Station gelaufen und ganz viele waren verkleidet. Total verrückt. Die ganze City war voller Kostümierter. Und das krasse – nicht betrunken! In Deutschland wäre das doch ohne Trinken unvorstellbar!?





Konnte die ersten Tage in Perth eine Menge organisieren und entdecken. Fremantle ist im Vergleich etwas kleiner, übersichtlicher und gemütlicher – UND näher am Strand:



Für morgen Abend bin ich auch schon mit einer Gruppe von Kiterinnen verabredet. Mittwoch und Donnerstag Autobesichtigungen - busy, busy! See what’s coming!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen