So, bin dann doch mal ne Nacht in Manila, der Hauptstadt der Philippinen, geblieben. Meine erste Airline hat leider das Sportgepäck in Perth gelassen und so warte ich, dass sie es heute Nacht nach Manila nachliefern.
Die fahren hier auf der falschen Seite!!! - Wie ungewohnt die Autos wieder rechts fahren zu sehen... Und alle nennen mich hier "mam"; für Madam, klingt aber wie "Mum" (Mutter). Während man sich in Australien jedes Mal richtig geschmeichelt vor kommt, weil selbst jeder Verkäufer oder Fremde auf der Straße dich "Honey" oder "Love" nennt...
Nach kleiner Erkundung der Nachbarschaft sehe ich ein, dass es sicherer ist im Hotel zu bleiben. Zumindest in der Gegend meines Hotels bin ich die einzige große Person mit blonden langen Haaren, die nicht asiatisch aussieht. Verschlepper warten wahrscheinlich schon auf mich. Anstatt lecker Abendbrot aus der Garküche am Straßenrand gibt es daher im Schnellrestaurant nebenan Schnitzel mit Reis für 1 Euro... Aber so ein entspannter Tag im Hotelzimmer hat nach wochenlangem Teilen des Zimmers ehrlich gesagt auch was!! Also, drückt mir die Daumen, dass es morgen planmäßig weiter gehen kann! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen