Montag, 21. Januar 2013

Coronation Beach

Aufwachen mit Meeresrauschen - mmmmhhh! Wir sind am versteckten Coronation Beach nördlich von Geraldton. Der Spot ist super; vorne schönes glattes Wasser. Weiter draußen bauen sich große Wellen auf, die aber nicht brechen, sondern ihren Buckel einfach so richtig Land schieben. Perfekt zum Austoben; hab mich gefühlt wie ein Skispringer, der von der Startrampe abspringt. Für 7$ pro Person darf man direkt am Spot campen, dafür ohne Wasser und Strom. Worauf wir natürlich vorbereitet sind.
Gestern waren wir in Geraldton, neben Perth die einzige etwas größere Stadt hier in Western Australia. Haben das Krankenhaus besucht, da Chris seit 2 Tagen eine Infektion im Fuß hat, nachdem er irgendwo reingetreten ist. Die Einheimischen hatten uns nahe gelegt sicherstellen zu lassen, dass es kein Spinnenbiss sei, da es hier wohl eine Spinne gibt, die dafür sorgt dass eine Infektion abklingt, aber dann immer wieder kommt...
Da es nördlich von Geraldton wohl keine Ärzte mehr gibt, sondern nur Apotheken, hat Chris vorsorglich ein Rezept für Antibiotika bekommen, sollte die Infektion in 2 Tagen nicht abgeklungen sein...
Kiten in Geraldton war nicht so der Bringer, der Wind kommt über den Industriehafen und war unberechenbar.

Und dann haben wir noch in Port Dension/ Dongara Halt gemacht, wo einmal jährlich Australiens größtes Kitefestival stattfindet.

Gestern dachte ich mir, ich tue mal was gegen den extremen Abdruck meiner Boardshorts und gehe nur in Bikinihose kiten - und weiß jetzt auch, warum das sonst quasi keiner macht. Keine gute Idee, wenn man nicht unbedingt drauf aus ist ohne Hose wieder an den Strand zu kommen. Hätte sie dauernd fast verloren oder sie hing auf halb acht... Weisser Hintern gehört wohl also zum Surferleben dazu. ;-)

So, jetzt Frühschwimmen im Meer! Macht's gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen