Habe mich heute auch schon mit ein paar anderen Mädels, die auch kiten, für einen Wochenendtrip in Lancelin eingebucht. Lancelin ist 110 km nödlich von Perth und wird Ende November gerockt! Sollte wider Erwarten kein Wind sein, steht Sandboarden auf einer der schneeweißen Dünen, für die Lancelin bekannt ist, auf dem Programm:
Morgen steht mir ein langer Tag auf der Arbeit bevor. Denn morgen ist "Melbourne Cup" - "The race that stops a nation". Es handelt sich schlicht um ein Pferderennen - dotiert mit 6 Mio. $. Restaurant und Cafés machen schon seit Wochen Werbung dafür, die Live-Übertragung in ihren Räumlichkeiten zu verfolgen und bieten dazu spezielle Menüs an. Und so auch im Cottesloe Beach Hotel. Arbeitsbeginn ist daher ausnahmsweise schon um 9 Uhr - open end.
An normalen Tagen starte ich entweder um 12 oder 17 Uhr, was ich einfach nur super finde. Ohne Wecker aufstehen. In Ruhe in den Tag starten, an den Strand joggen, entspanntes Frühstück, Kitesession, lecker Essen kochen und dann ganz entspannt zur Arbeit. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht, dass die meisten Menschen sich früh morgens aus dem Bett quälen müssen? Um dann gestresst zur Arbeit zu hetzen und seine Freizeit in den DUNKLEN Abendstunden, müde vom Arbeitstag, zu nutzen? Anstatt bei Tageslicht den Tag für sich zu haben und dann nach der Arbeit direkt ins Bett zu fallen!? Vielleicht ändert sich meine Meinung in naher Zukunft wieder und zur Zeit ist es auch doch noch eine Umstellung nach getaner Arbeit direkt in Dornröschen-Schlaf zu fallen, aber irgendwie gefällt es mir so rum viel besser...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen