Nach Mittag sind wir dann an unserem nächsten Etappenziel angekommen: Augusta am Cape Leeuwin, wo Indischer Ozean auf Antarktischen Ozean trifft. Bei steilen 30 bis in Böen 40 Knoten ging es direkt aufs Wasser. Nicht ohne Grund redet jeder in WA von diesem Spot - traumhaft! Wir kiten auf der Flußmündung des Blackwood Rivers. Die Windrichtung erlaubt den breiten Fluss kilometerweit auf und ab zu kiten. Mit der unglaublichen Natur links und rechts fühlt man sich wie auf Kitesafari.
Noch ein Jahr Australien und ich würde hier wahrscheinlich einige Monate verbringen. Denke ich - bis es abends wird. Nach ausgiebiger Session und Dusche scheint das Fischerdorf bei Dunkelheit komplett ausgestorben. An einem Samstagabend. Mit Glück macht uns der einzige offene Laden, der örtliche Pub um kurz vor 21Uhr noch drei Pizza.
Catrina und Tina sind mit ihrem Van heute Nacht aufm Campingplatz, während wir uns für die nächsten zwei Nächte hier im Hostel eingebucht haben.
Nach weniger als einer Woche und der ersten Rettungsaktion (Chris ist noch Beginner und hat heute bei ablandigem Wind mal die andere Flussseite erkundet, auf die man aber mit Auto nicht unter zwei Stunden kommt; Sebastien und ich sind also rüber geschwommen und haben Kite und Kiter wieder sicher gegen den Wind auf die andere Seite gebracht...) sind wir schon ein tolles Team. Macht Spass mit den Jungs und wir kommen sehr gut zu recht. Freue mich, dass wir noch einige Zeit zusammen reisen.
Für morgen ist zu wenig Wind angesagt. Wir werden daher auf Weinprobentour gehen. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen