Montag, 30. Juli 2012
Safari adventures
Kennste das, wenn Du total fertig bist und Dir tut alles weh, aber Du bist einfach nur überglücklich!? Kennste, ne?! Sonntag habe ich 8 Stunden lang im Sattel gesessen. Beim Duschen habe ich mich nicht getraut runter zu gucken, meine Beine fühlen sich an, als ob sie blau und rot sind. Dafür war der Tag aber einfach nur grandios. Habe Pete und Sue beim Mustering geholfen. Die größte Gruppe an Tieren war 110. Einer reitet vorne als Lead und die anderen beiden sorgen von den Seiten und hinten dafür, dass die Rinder zusammen bleiben. Wir treiben die Tiere in das Paddock, wo Zäune so aufgebaut sind, dass jedes Tier durch einen schmalen Gang muss und wir sie durch verschiedene Tore sortieren können. Haben einigen Haarproben entnommen, ein paar Kälber, die alt genug sind, von ihrer Mutter separiert und zum Schluss die neu sortierten Gruppen dann in verschiedene Paddocks zurück gebracht.
Auf jeden Fall hat es sau viel Spass gemacht und wie Arbeit fühlt es sich auch nicht an. Und das Mustering mitzuerleben ist schließlich der Grund warum ich hier bin... Also: Alles richtig gemacht! Jeeeeah!
Als wir fertig mit mustern waren, gab es selbstgemachte Donuts! So lecker!!
Heute sind Jenny und ich wieder den ganzen Tag alleine auf der Ranch. Habe einen freien Tag für heute eingefordert, nachdem ich die letzten 2 Wochenenden "durchgearbeitet" habe. Den Morgen haben wir daher entspannt mit einer Foto-Safari im 4WD gestartet. Konnte auch ein paar Kängurus ablichten. Eins sogar, wo das Baby-Känguru (nennt man hier Joey) aus dem Beutel rausguckt!! Dank Super-Zoom! Solange mein Netbook noch streikt, kann ich aber leider nur Fotos von meinem Handy posten. Die guten Fotos sind verständlicherweise auf meiner Kamera...
Dann habe ich noch ein Foto von einem Vogel, auf dem Kopf einer Kuh, die im Gras liegt, gemacht. Das Motiv hat es mir schon seit meiner Ankunft bei Jo und Darell angetan und es hat über 2 Monate bis heute gedauert, bis ich endlich mal erfolgreich war: Timing, richtiger Winkel, ausreichende Qualität. Nachher werde ich mal noch per Pferd auf Foto-Safari gehen, vielleicht komme ich dann noch näher an die Roos. Morgen kriege ich dann meinen Versuch ein Känguru zu schießen... uhu...Klingt grausam? Na, so ne Chance muss man aber doch ergreifen!?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen