Samstag, 26. Mai 2012

Weitereise nach "Rocky"

Juhu, ich habs geschafft. Rechtzeitig am Flughafen, Sicherheitskontrolle passiert (Wasserflaschen darf man hier behalten) und sitze nun am Gate. Meinen Rucksack habe ich heute morgen fast nicht zu bekommen. Dabei habe ich in Sydney nichts Zusätzliches gekauft. Die Stadt bei Sonnenschein verlassen, bleibt mir Sydney in guter Erinnerung. Ich glaube, wenn man mit Einheimischen unterwegs ist, kann man sicherlich eine coole Zeit in Sydney verbringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist leider ein wenig enttäuschend, aber auch darauf kann man sich einstellen, wenn man nicht mit falschen Erwartungen anreist. Meine Schwester hat mir bestätigt, dass sie auch sehr enttäuscht von ihrer Unterkunft in Sydney waren, das scheint also kein Einzelfall gewesen zu sein.

Die Mitarbeiterin am Schalter eben habe ich kaum verstanden; dafür habe ich schon zwei Australiern geholfen seit ich hier sitze: Eine ältere Dame wollte wissen, ob sie am richtigen Gate sei und eine andere Frau bat mich ihren Platz freizuhalten und kurz auf ihre Sachen aufzupassen... Welch' Integration!

Gleich im Flieger werde ich wahrscheinlich erstmal schlafen. Mein Rhythmus ist noch ein wenig durcheinander. War heute Nacht von 1 bis 4 wach, in Deutschland war es um diese Zeit erst später nachmittag und die ersten paar Stunden, die ich bereits geschlafen hatte, hat mein Körper wohl als Mittagsschlaf verbucht.

Leichter Muskelkater in Waden und Sprunggelenk von meiner Wanderung gestern, schiebe ich jetzt mal auf meine Beschuhung. :-) Zudem habe ich heute Nacht dann doch eine geringfügige Rötung an meinen Wangen festgestellt. Deswegen gabs heute morgen auch gleich nen Spritzer Sonnencreme ins Gesicht! Das "Slip! Slop! Slap!", was hier jedes Kind kennt, werde ich die nächsten Tage sicherlich verinnerlichen: "Slip on a shirt, slop on sunscreen and slop on a hat!"


Mal schauen, wie ich in den nächsten Tagen Internet habe. Die Ranch ist zwar nicht ganz ab vom Schuss, aber ich will mal nicht zu viel erwarten... Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen